Marietta Jemmi
facebook youtube

Marietta Jemmi
info[at]mariettajemmi.ch

close
Marietta Jemmi
Schauspielerin & Sprecherin
15.02.2013

Duo Liebestoll auf art-tv


Eine Hotelière erinnert sich an vergangene Zeiten, lässt mittels Anekdoten und mehrsprachigen Liedern Jugenderinnerungen, ehemalige Gäste und verflossene Liebhaber wieder aufleben. Ein bezaubernder Abend mit einer witzigen Marietta Jemmi.

Vergangene Zeiten
Eine widerspenstige Hotelière (Marietta Jemmi) wartet auf den Abtransport durch ihren Assistenten (Nathan Schocher), da ihr Traditionshotel verkauft und zum Abbruch freigegeben wurde. Doch so einfach lässt sich eine Grande Dame nicht abschieben. Unbeeindruckt von der Realität probt sie den Aufstand der Fantasie und lässt die goldenen Zeiten ihres Hotels wieder aufleben. Dabei melden sich verflossene Liebhaber zurück, Promi-Souvenirs führen ein Eigenleben, und penetrante Hotelgäste machen Stunk.

Eine musikalische Zeitreise
Nach ihrem letzten Programm ‹Männerjagd – eine launische Diva auf der Pirsch› entführt das Duo Liebestoll sein Publikum nun auf eine musikalische Zeitreise in die glamouröse Welt der Engadiner Nobelhotels. Vom rätoromanisch gesungenen ‹Campari Soda› an der Hotelbar bis zum ‹Mambo Italiano› im Ballsaal kämpfen die beiden Exil-Bündner mit mehrsprachigen Chansons, schrägen Anekdoten und viel Charme gegen Rentabilitätsdenken und Fantasielosigkeit an.